Home
Wir über uns
Informationen
Teilnahme
Photos
Strecke
Teilnehmerliste
Links
Pionier
Presse
Kontakt
Quiz

©
Klaus-Jürgen Bahrke  -  Thesdorfer Weg 169  -  25421 Pinneberg  -  Tel.: 04101 61110   www.pinneberg-mobil.de    info@pinnebergmobil.de
                                                                                                                                            

Liebe Oldtimerfreunde,

die 23. PINNEBERG MOBIL hat dieses Jahr wie üblich am Sonntag nach Pfingsten, also am 4. Juni 2023 stattgefunden.

 

Start und Ziel für die Ausfahrt und das Oldtimertreffen waren im Arboretum in Ellerhoop. Wir haben wie üblich für die Ausfahrt Quizfragen gestellt. Diese waren maßgeblich für die Pokalvergabe.

 

Nach Ausgabe der Fahrtunterlagen und einem Frühstück war der Start für den ersten Teilnehmer etwas verspätet gegen 10.45 Uhr.

 

Der erste Zwischenhalt war schon kurze Zeit später am Mölln-Hof, dem Museum von der Kulturgemeinschaft Tornesch. Hier werden viele Ausstellungsstücke rund um Landwirtschaft und Handwerk gezeigt. Anschließend ging es Richtung Westen, wo wir in Seestermühe Gäste des Zweiradtreffens am Hof Meinert waren. Durch die Haseldorfer Marsch fuhren unsere Teilnehmer zum Haselauer Landhaus, wo es ein gutes Mittagessen gab. Danach stand noch ein Besuch des Elbmarschenhauses an, wo dann auch die Quizbögen abzugeben waren. Die Rückfahrt ging über Holm und Waldenau zur HPR Hanseatischen Pflegeresidenz Gut Thesdorf, wo es im Rahmen des Sommerfestes Kuchen und Kaffee gab. Abschluss und Pokalvergabe war dann wieder im Arboretum Ellerhoop.

 

 

Unsere Ausfahrt PINNERBERG PIONIER für Fahrzeuge bis Baujahr 1945, Vorkriegskonstruktionen bis Baujahr 1953, sowie Fahrzeuge mit ILO-Motoren aller Baujahre hat auch schon zum 8. Mal stattgefunden.

 

Am 11. Juni 2023 wurde bei Volante Heede bei Barmstedt gestartet. Diese Tour war etwas länger als üblich und ging in den Kreis Segeberg. Auf vielen Nebenstraßen fuhren unsere Teilnehmer über Lentföhrden, Bimöhlen, und Wahlstedt nochmal zur LKW-Sammlung von Klaus Sieh in Schafhaus, wo wir letztes Jahr mit der PINNEBERG MOBIL waren. Danach ging es auf Haupt- und Nebenstraßen zu Kaffee und Kuchen nach Henstedt-Ulzburg zum Motorradsammler Günter Kuhlmann. Ende der Ausfahrt war dann wieder am Startort, wo es noch ein frühes Abendessen gab.

 

Wir hoffen, dass wir wieder schöne Veranstaltungen organisieren konnten, und dass Sie vielleicht im nächsten Jahr (wieder) dabei sind.

 

Am Sonntag, den 2. Juli 2023 veranstalten wir zusammen mit dem VFV Veteranen Fahrzeug Verband e.V. und dem Stadtpark Norderstedt das Oldtimer-Picknick auf dessen schönem Gelände.

Klaus-Jürgen Bahrke und das PINNEBERG MOBIL Team